Taliban-Gefangener Dr. Fritz: „Völker sind Gedanken Gottes“

Taliban-Gefangener Dr. Fritz: „Völker sind Gedanken Gottes“

In einem AUF1-Spezial mit Kornelia Kirchweger äußert sich der Wiener Publizist und Weltenbummler Dr. Herbert Fritz (84) ausführlich zu seiner Verhaftung durch die Taliban und seine neunmonatige Gefangenschaft in Afghanistan. Dabei beschreibt er auch die Rolle des offiziellen Österreichs bei seiner Freilassung. Darüber hinaus erzählt er einiges aus seinem packenden Abenteurerleben, das politisch gleichermaßen aufregend war: Seine Teilnahme am Südtiroler Freiheitskampf der 1960iger Jahr bis zu seinen Reisen in den Nahen und Mittleren Osten. Das Selbstbestimmungsrecht der Völker ist Dr. Fritz heilig, der immer ein Humanist und Völkerfreund war. Nicht umsonst trug die von ihm viele Jahre herausgegebene Publikation auch den Titel „Der Völkerfreund“.

***
Mehr Informationen auf https://www.auf1.tv
Folgen Sie AUF1 auf Telegram: https://t.me/auf1tv
Folgen Sie AUF1 auf Twitter: https://twitter.com/AUF1TV
Folgen Sie AUF1 auf Facebook: https://www.facebook.com/auf1tv
Folgen Sie AUF1 auf Instagram: https://www.instagram.com/auf1.tv/
***

QUELLENHINWEIS: AUF1.TV

Schreiben Sie uns Ihre Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.