Dr. Daniele Ganser: Medienhetze gegen Meinungsfreiheit (Jasmin Kosubek, 24.3.2023)

Dr. Daniele Ganser: Medienhetze gegen Meinungsfreiheit (Jasmin Kosubek, 24.3.2023)

Am 27. März 2023 hat der Historiker und Friedensforscher Daniele Ganser in Dortmund in der ausverkauften Westfalenhalle vor 2.000 Gästen gesprochen.

Mit der Journalistin Jasmin Kosubek hat er zuvor in Basel darüber gesprochen, wie Medien wie t-online oder der NDR mit negativen Berichten erfolglos versucht hatten, den Vortrag in Dortmund zu verhindern.

Auch Dortmunds Oberbürgermeister Thomas Westphal (SPD) hat erfolglos versucht den Vortrag zu verhindern. Das Verwaltungsgericht Gelsenkirchen hatte am 8. März 2023 entschieden, dass der Bürgermeister kein Recht hat, die Meinungsfreiheit einzuschränken. Der Bürgermeister wollte das Urteil nicht akzeptieren und zog in die nächste Instanz. Daraufhin hatte auch das Oberverwaltungsgericht von NRW in Münster am 23. März 2023 in letzter Instanz erklärt, dass der Bürgermeister die Meinungsfreiheit nicht beschneiden darf. Der Cancel Culture wurde ein Riegel geschoben.

Auch der Vortrag von Ganser am 10. Mai 2023 in Nürnberg wurde zuerst von Nürnbergs Oberbürgermeister Marcus König (CSU) blockiert. Doch nach dem Entscheid in Dortmund erkannte OBM König, dass er das nicht darf. Am 30. März 2023 hat König die Kündigung des Mietvertrages für die Meistersingerhalle in Nürnberg zurückgezogen. Dies tat er aufgrund des klaren Beschlusses des Oberverwaltungsgerichts in Münster. Das Gericht sagt richtig, dass die Meinungsfreiheit nicht willkürlich von Kommunalpolitikern eingeschränkt werden darf.

Daniele Ganser hat eine neue kostenpflichtige Community! Er sagt: "Ich würde mich sehr freuen, Dich dort zu begrüssen! Mein Ziel ist, in diesen bewegten Zeiten
den inneren und äusseren Frieden zu stärken!" Hier erfährst Du mehr zu
diesem spannenden neuen Projekt:

https://community.danieleganser.online/

Abonniere hier den Daniele Ganser YouTube Kanal: https://bit.ly/3i0QecQ

Daniele Ganser:

Startseite


https://t.me/s/DanieleGanser

https://www.facebook.com/DanieleGanser
https://www.instagram.com/daniele.ganser/
https://t.me/s/DanieleGanser

Dr. Daniele Ganser ist Schweizer Historiker und Friedensforscher. Er ist Leiter des Swiss Institute for Peace an Energy Research (SIPER).

In seiner Arbeit untersucht Daniele Ganser die Themen Frieden, Energie, Krieg, Terror und Medien aus geostrategischer Perspektive. In der Überzeugung, dass auch Wissenschaftler helfen können, einen Teil der Lügen und der Brutalität zu überwinden, die unsere Welt noch immer prägen, engagiert sich Daniele Ganser gemeinsam mit tausenden Menschen für eine Welt in Frieden und für erneuerbare Energien. Seine Forschungsschwerpunkte sind: Internationale Zeitgeschichte seit 1945, Verdeckte Kriegsführung und Geheimdienste, US-Imperialismus und Geostrategie, Energiewende und Ressourcenkriege, Globalisierung und Menschenrechte.

QUELLENHINWEIS: Daniele Ganser

Schreiben Sie uns Ihre Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.