Video teilen mit:

Markus Söder gibt gerade den „Atompapst“ und wünscht sich zur Zeit wieder einmal die Rückkehr der Kernkraft. Doch hinter den Kulissen wird der Rückbau in Rekordzeit durchgewunken. Warum bremst Bayern nicht?
Björn Peters legt im TE-Wecker offen: Während die Windlobby bis in die Familie von Wirtschaftsminister Aiwanger reicht, wird die Kernkraft-Infrastruktur zerstört.
„Bis neue Reaktoren kommen, hat die Grundstoffindustrie den Löffel abgegeben.“ Energieexperte Björn Peters räumt im Gespräch mit Holger Douglas mit den SMR-Träumen von Markus Söder auf. Während die USA alte Meiler eingemottet haben und jetzt wieder aktivieren können, um den Bedarf zu decken, betreibt Deutschland eine „Politik der verbrannten Erde“.

Der heutige Wecker wird unterstützt von durch den Zukunftswiesnsummit:
Unternehmen kämpfen mit Unsicherheit. Start-ups und Innovatoren mit fehlender Sichtbarkeit. Talente mit Orientierungslosigkeit. Eine gesamte Nation wartet darauf, dass jemand den nächsten Schritt macht. Das Zukunftswiesen Summit bringt alle zusammen. Werden Sie Teil der Lösung. Der Zukunftswiesnsummit findet am 27. und 28. April in der Arena Hohenlohe Ilshofen statt.
Tickets und mehr Informationen finden Sie hier: https://zukunfts-macher.de/ .
Als Tichy Hörer erhalten Sie mit dem Code: “Tichy30″ Rabatt auf alle Tickets.Wenn Ihnen unser Video gefallen hat: Unterstützen Sie diese Form des Journalismus: https://www.tichyseinblick.de/unterstuetzen-sie-uns

[Beschreibung]

Webseite: https://www.tichyseinblick.de
Newsletter: https://www.tichyseinblick.de/newsletter/anmeldung/

QUELLENHINWEIS: Tichys Einblick

Der Beitrag verfällt am 21.07.26 21:22.

DISCLAIMER:

Die Inhalte der Beiträge müssen nicht zwingend mit meiner Meinung übereinstimmen. Alle Angaben sind natürlich ohne Gewähr. Ich bin keine Redaktion und kann Informationen daher oft nur schwer – wenn überhaupt – überprüfen.

Diese Informationen sind keinesfalls als Diagnose- oder Therapieanweisungen zu verstehen. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden irgendeiner Art, die direkt oder indirekt aus der Verwendung der Angaben entstehen. Bei Verdacht auf Erkrankungen konsultieren Sie bitte Ihren Arzt oder Heilpraktiker.

Video teilen mit:

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.