Video teilen mit:

Der Wahlkampf in Sachsen-Anhalt nimmt Fahrt auf – und die politische Lage wird immer unübersichtlicher. Im Home Office sprechen Frank Höfer, Robert Stein und Dominik Reichert über Ulrich Siegmund, die AfD, BSW, CDU, Grüne und die Frage, was nach der Wahl überhaupt noch regierungsfähig ist.

Im Mittelpunkt steht der AfD-Spitzenkandidat Ulrich Siegmund, den der SPIEGEL zum „gefährlichsten Mann Deutschlands“ erklärte. Die Aktion entwickelte sich aus Sicht der Runde zum Eigentor: Siegmund signierte das Titelbild demonstrativ – und ein Exemplar wurde bei eBay bereits für mehr als 1.000 Euro gehandelt. Die Diskussion dreht sich darum, ob mediale Angriffe der AfD inzwischen eher helfen als schaden.

Gleichzeitig wird über die Brandmauer, mögliche Mehrheiten nach der Wahl und die Rolle des BSW gesprochen. Auch Björn Höckes öffentliches Angebot an Sahra Wagenknecht in Thüringen wird analysiert: ernst gemeinter Versuch einer neuen politischen Zusammenarbeit oder vor allem geschickte PR?

Ein weiteres Thema ist der Verfassungsschutz. Aussagen des Thüringer Behördenchefs Stefan Kramer sorgen in der Runde für heftige Kritik. Diskutiert wird, welche Rolle der Verfassungsschutz im politischen Wettbewerb spielen darf und was passieren würde, sollte die AfD tatsächlich Regierungsverantwortung übernehmen.

Zum Schluss geht es auch um einen Punkt, bei dem es innerhalb des oppositionellen Lagers deutliche Meinungsverschiedenheiten gibt: eine geplante israelische Waffenfabrik in Sachsen-Anhalt. Hans-Thomas Tillschneider verteidigt Investitionen und Waffenexporte aus Sicht deutscher Wirtschaftsinteressen – eine Position, der in der Sendung deutlich widersprochen wird.

Wie stark wird die AfD? Fällt die Brandmauer? Welche Parteien schaffen überhaupt den Einzug – und welche politischen Kompromisse wären nach dem Wahltag denkbar?

#SachsenAnhalt #Landtagswahl #UlrichSiegmund #AfD #BSW #CDU #Brandmauer #Wahlkampf #Verfassungsschutz #HomeOffice #NuoFlix


Unterstütze die Produktion unserer Sendungen:
https://nuoflix.de/mitglied-werden
https://www.nuovisoshop.de
https://nuoflix.de/spenden

QUELLENHINWEIS: NuoFlix.TV

Der Beitrag verfällt am 22.12.26 02:40.

DISCLAIMER:

Die Inhalte der Beiträge müssen nicht zwingend mit meiner Meinung übereinstimmen. Alle Angaben sind natürlich ohne Gewähr. Ich bin keine Redaktion und kann Informationen daher oft nur schwer – wenn überhaupt – überprüfen.

Diese Informationen sind keinesfalls als Diagnose- oder Therapieanweisungen zu verstehen. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden irgendeiner Art, die direkt oder indirekt aus der Verwendung der Angaben entstehen. Bei Verdacht auf Erkrankungen konsultieren Sie bitte Ihren Arzt oder Heilpraktiker.

Video teilen mit:

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.