Die Auto-Nation Deutschland hält elektrische LKW für sinnlos, praxistauglich und vor allem zu teuer. Doch Hochmut kommt vor dem Fall! (Quelle 1)
Das Batterie-Unternehmen CATL hat nun eine Batterie vorgelegt, die jegliche Grenzen aus Deutschland sprengen. Während die LKW-Akkus hier 200-400km schaffen, halten die chinesischen fast das Doppelte. (Quelle 2, 3, 10, 12)
Ausnahme: Mercedes Benz
Und der Akku läd in nur 15min auf 70%. Damit kann nun endlich erstmals mit Diesel-LKW konkurriert werden. Vor allem, da der Akku erheblich günstiger ist. (Quelle 1, 4)
Landen wird der Akku daher sogar im handelsüblichen E-Auto.
CATL spricht entsprechend davon, das Transportwesen in Europa zu revolutionieren.
Deutschland wurde in seinem eigenen Spiel geschlagen… Fast alle europäischen Automarken hinken heute hinterher. Es sieht so aus, als ob jetzt CATL den gesamten Markt in Europa erobern kann.
Aber wie gelang das? Und wie funktioniert die Batterie nun?
Mein Team war auf der IAA und hat mit dem technischen Leiter über die Entwicklung gesprochen. Der Schlüssel zu diesem Durchbruch ist technisch gesehen extrem interessant.
Denn an der Technologie wird auch hier aktiv geforscht, aber wir hinken Jahre hinterher.
Der Grund warum liefert uns überraschenderweise der Vater von Henry Ford.
Und das, obwohl er seit über 150 Jahren verstorben ist. (Quelle 6, 7, 8, 9)
Schau dir gerne die neuste Veröffentlichung an: https://norio.science/CATL_TECTRANS (Reklame)
► Kanalmitglied werden um uns zu unterstützen!
/ @officialnorio
►Danke für’s Zusehen!
Ich würde mich sehr über Lob oder Kritik freuen!
► Auch sehr interessant:
• Wirtschaft-Wunder 2024: Deutschland w…