Warum unser Körper sich selbst auffrisst – und wie Sie es stoppen! | QS24 Wissenschafts-Gremium

Warum unser Körper sich selbst auffrisst – und wie Sie es stoppen! | QS24 Wissenschafts-Gremium

„Mangelernährung als heimliche Gefahr: Prof. Dr. Elmar Wienecke erklärt, wie wir uns selbst auffressen und was wir dagegen tun können!“

In einer exklusiven Sendung, die Sie unbedingt sehen sollten, deckt Prof. Dr. Elmar Wienecke, Mikronährstoffexperte an der Fachhochschule des Mittelstands (FHM) in Bielefeld, auf, wie unsere Ernährung uns immer mehr in den Abgrund führt – und das oft unbemerkt. Er zeigt, wie Mangelernährung nicht nur unsere Gesundheit gefährdet, sondern uns regelrecht „auffrisst“. In einer packenden und aufschlussreichen Diskussion erklärt Wienecke, warum viele Menschen immer wieder unter schmerzhaften Gelenk- und Skelettbeschwerden leiden – und warum die Ursache in einem viel tiefer liegenden Problem verborgen ist: dem Fehlen von Mikronährstoffen, Aminosäuren und vor allem Proteinen.

„Unser Körper wird regelrecht abgebaut, weil wir die richtigen Nährstoffe nicht in ausreichender Menge zu uns nehmen“, warnt Prof. Dr. Wienecke. Viele Menschen leiden heute unter einem Zustand, den der Experte als „Mangelernährung“ beschreibt, obwohl sie sich scheinbar ausgewogen ernähren. Das Problem: Es fehlen essenzielle Nährstoffe, die unser Körper braucht, um richtig zu funktionieren. Besonders Proteine und Aminosäuren sind dabei entscheidend für die Stabilität unseres Bindegewebes und der Gelenke.

Doch der Schaden geht weit über oberflächliche Beschwerden hinaus. Die fehlenden Nährstoffe greifen den gesamten Körper an: Das Bindegewebe verliert an Elastizität, der Knochenaufbau kommt ins Stocken, und unser Skelettsystem gerät immer mehr unter Druck. Prof. Dr. Wienecke erklärt, dass ohne eine ausreichende Versorgung mit Mikronährstoffen die Knochen immer mehr aufeinanderstoßen – die Folge sind Schmerzen, Entzündungen und Krankheiten, die häufig als „normal“ abgetan werden, aber in Wahrheit tiefere Ursachen haben.

Doch es gibt Hoffnung! In der Sendung wird Prof. Dr. Wienecke detailliert erläutern, wie man diesen Prozess stoppen kann. „Es ist entscheidend, den Abbauprozess rechtzeitig zu erkennen und ihn aktiv zu verhindern“, so der Mikronährstoffexperte. Durch gezielte Diagnostik und die richtige Ernährung können wir den Abbau stoppen und den Körper wieder in einen Zustand der Gesundheit und Vitalität bringen.

Dabei geht es nicht nur um die bloße Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln. Prof. Dr. Wienecke betont, dass es darauf ankommt, die richtigen Mikronährstoffe im richtigen Verhältnis zu konsumieren. Ein auf den einzelnen Körper abgestimmter Nährstoffmix kann wahre Wunder wirken. Der Experte zeigt auf, wie man sich aus dem Teufelskreis der Mangelernährung befreien kann, indem man bewusst auf eine ausgewogene Zufuhr von Aminosäuren, Proteinen und Mikronährstoffen achtet.

„Unsere Gelenke sind keine Selbstverständlichkeit! Wenn wir uns nicht um sie kümmern, werden wir sie verlieren“, warnt Wienecke. In der Sendung erfahren Sie, wie Sie den ersten Schritt hin zu einem schmerzfreien und gesunden Leben machen können, indem Sie die Defizite in Ihrer Ernährung gezielt aufdecken und beheben.

Schalten Sie unbedingt ein, um zu erfahren, wie Sie sich selbst vor den zerstörerischen Auswirkungen von Mangelernährung schützen können – und wie Sie mit einfachen, aber effektiven Maßnahmen Ihrem Körper und Ihren Gelenken neue Vitalität verleihen. Es wird Zeit, dass wir erkennen, dass wir uns selbst auffressen – aber auch, wie wir das ändern können!

Sehen Sie sich diese Sendung an und holen Sie sich die wichtigen Tipps, die Ihr Leben verändern können!

▬ Zu Gast ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Prof. Dr. Elmar Wienecke, FHM Bielefeld
Moderation: Alexander Glogg
Sendungsnummer: WGrem_250328_S1_wienecke

▬ Kontakt & Links ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Prof. Dr. Elmar Wienecke
(Wissenschaftlicher Leiter des Masterstudiengangs
Mikronährstofftherapie und Regulationsmedizin
an FHM in Bielefeld im Bereich Gesundheit und Soziales)
Stiftung für Mikronährstoffe – Prävention, Gesundheit, Lebensqualität
Gausekampweg 2, D-33790 Halle/Westfalen
Telefon: + 49 5201 – 81 50 55
Fax: + 49 5201 – 81 50 60
Webseite: http://www.stiftung-mikronaehrstoffe.de/

Analysen Blut/Urin/Speichel: Informationsplattformen, Analysen und Datenbank-Abgleich:
http://www.saluto.de/ (bei akuten Krankheiten)
https://energyforhealth.de/ (bei Unwohlsein, Präventionsvorsorge)

Akademische Weiterbildung Fachhochschule des Mittelstandes GmbH, Bielefeld:
Zertifikats-Studiengang: Mikronährstofftherapie und Regulationsmedizin (FHM)
https://www.fh-mittelstand.de/mikronaehrstofftherapie
https://www.fh-mittelstand.de/zertifikat-mrm

▬ wikiSana ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Schauen Sie QS24 ohne Werbeunterbrüche auf wikiSana und nutzen Sie dabei die weltweit einzigartige KI Suchanfrage.
wikiSana: https://www.wikisana.ch/

▬ Abonniere uns ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Werden Sie jetzt Kanalmitglied: https://www.youtube.com/channel/UCombGe_D0xJOAtLgKh9HbXA/join

Ihr #QS24 Gesundheitsfernsehen aus der Schweiz 🇨🇭

QUELLENHINWEIS: QS24.TV

Der Beitrag verfällt am 10.11.25 11:02.

Schreiben Sie uns Ihre Meinung

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..