Während in Deutschland öffentlich über Gleichstellung und Geschlechtergerechtigkeit debattiert wird, zeigt ein aktuelles Beispiel aus Kiel eine andere Realität: An der Christian-Albrechts-Universität wurden im Rahmen der Islamwoche getrennte Eingänge und Sitzplätze für Männer und Frauen eingerichtet – und das an einer staatlichen Hochschule, die eigentlich für Gleichberechtigung stehen sollte.
Wie kann es sein, dass unter dem Deckmantel der „Toleranz“ Regelungen geduldet werden, die mit den Werten einer offenen Gesellschaft nicht vereinbar sind?
„Keiner traut sich, etwas gegen die zunehmende Islamisierung zu sagen“, findet Kabarettistin Monika Gruber. Sie sprach mit NIUS-Politikchef Ralf Schuler, Sportreporter-Legende Waldi Hartmann und Moderator Alex Purrucker über das Thema.
👉 Jetzt abonnieren, anschauen, kommentieren und teilen .
Sie möchten auch mitreden? Dann senden Sie uns eine WhatsApp-Sprachnachricht, während der Live Sendung, an die 01579 24 5 33 25. Wir freuen uns auf Ihre Meinung.
📢 𝗡𝗜𝗨𝗦, 𝗱𝗶𝗲 𝗦𝘁𝗶𝗺𝗺𝗲 𝗱𝗲𝗿 𝗠𝗲𝗵𝗿𝗵𝗲𝗶𝘁
Jetzt abonnieren & die Glocke aktivieren 🔔
/ @niusde
Website: https://nius.de
… weitere Informationen auf YouTube >>
QUELLENHINWEIS: NIUS 341.000 Abonnenten
Der Beitrag verfällt am 27.12.25 04:55.