Benoît Paré, ehemaliger OSZE-Beobachter im Donbass und Autor des Buchs “What I Saw in Ukraine” (https://amzn.to/48zSCFc), berichtet im Gespräch mit Patrik Baab über seine Erfahrungen im Krieg – und über eine Wahrheit, die im Westen kaum jemand hören will.
Er erzählt von gefälschten Berichten, Zensur in der OSZE, verschwiegenen Kriegsverbrechen und einer medialen Erzählung, die mit der Realität auf dem Boden nichts zu tun hatte.
Ein Gespräch über die Macht der Narrative, das Schweigen internationaler Organisationen und den Mut, die Wahrheit auszusprechen – selbst wenn sie nicht erwünscht ist. Benoît Paré, ehemaliger OSZE-Beobachter im Donbass und Autor des Buchs “What I Saw in Ukraine”, berichtet im Gespräch mit Patrik Baab über seine Erfahrungen im Krieg – und über eine Wahrheit, die im Westen kaum jemand hören will.
Er erzählt von gefälschten Berichten, Zensur in der OSZE, verschwiegenen Kriegsverbrechen und einer medialen Erzählung, die mit der Realität auf dem Boden nichts zu tun hatte.
Ein Gespräch über die Macht der Narrative, das Schweigen internationaler Organisationen und den Mut, die Wahrheit auszusprechen – selbst wenn sie nicht erwünscht ist.
Kapitel:
00:00 – Intro und Begrüßung Benoît Paré
01:20 – Die Untersuchung des Massakers auf dem Maidan und der Wendepunkt (2016)
06:50 – Erste Erfahrungen in Kramatorsk und entlang der Kontaktlinie
14:40 – Stimmen aus dem Donbass: Zivilisten gegen die ukrainische Armee
22:10 – Menschenrechtsverletzungen und Folterfälle
30:45 – Die Schauprozesse und das ukrainische Justizsystem
41:10 – Interne Zensur und Fälschungen von Berichten durch die OSZE
53:00 – Westlicher Einfluss und amerikanische Präsenz innerhalb der OSZE
01:02:40 – Sind russische Truppen in den Donbass eingedrungen? Was die OSZE wirklich gesehen hat
01:09:00 – Wie Kiew die Invasion von 2022 provoziert hat
01:20:00 – Der Verrat an den eigenen Prinzipien der OSZE
01:26:30 – Fazit: Was Benoît Paré in der Ukraine wirklich gesehen hat
Hinweis:
Dieses Interview dient der politischen Meinungsbildung und freien Meinungsäußerung gemäß Art. 5 GG.
Mehr davon? Ihre Unterstützung entscheidet!
Abonnieren Sie den Kanal, liken Sie die Inhalte und teilen Sie die Videos.
– PayPal: http://paypal.me/patrikbaab
– Website: https://www.patrikbaab.de/unterstuetzen
Banküberweisung
Name: Patrik Baab
IBAN: DE62 1001 0178 6821 1799 05
BIC: REVODEB2
Verwendungszweck: Spende
… weitere Informationen auf YouTube >>
QUELLENHINWEIS: Patrik Baab – 42.800 Abonnenten
Der Beitrag verfällt am 15.04.26 07:03.

