Unerwartete Verlegung und erster Kontakt mit Inka – dringende Meldung
Am 8. Oktober 2026 wurde Dr. Reiner Füllmich ohne Vorankündigung aus der Justizvollzugsanstalt Bremervörde herausgenommen und in die JVA Lingen gebracht (Ich habe darüber berichtet).
Mitnehmen durfte er nahezu nichts: lediglich eine Zahnbürste, wenige Unterlagen sowie den Verteidigungsantrag, den er gerade verfasst hatte und den er unter seinem Hemd verbarg. Die anschließende Fahrt dauerte mehr als einen halben Tag.
Nach der Ankunft in Lingen war kein regulärer Haftplatz verfügbar war. Er wurde daher in eine provisorische Unterkunft im Keller untergebracht – ein feuchter, schimmelbelasteter Raum. Um dem kalten Boden zu entgehen, nutzt er das obere Bett. Auch der Hofgang wurde ihm Untersagt, da er noch keine Kleidung hat.
Am 9. Oktober, konnte er zum ersten Mal mit seiner Frau Inka telefonieren und ihr all das berichten.
Falls ihr Reiner Karten und/oder Briefe senden möchtet, hier die Adresse:
Dr. Reiner Füllmich
JVA Lingen
Haupthaus 3
Kaiserstraße 5
D-49809 Lingen
QUELLENHINWEIS: Reiner Fuellmich News Network – 15.000 Abonnenten
Der Beitrag verfällt am 11.02.27 05:49.

