Video teilen mit:

Buch bestellen: https://shorturl.at/jFDuo

Darf der Staat Eltern dazu verpflichten, ihre Kinder impfen zu lassen? Welche Rechte haben Familien, Beschäftigte im Gesundheitswesen und Menschen, die eine Impfung aus medizinischen oder persönlichen Gründen ablehnen?

In ihrem Buch untersucht die Juristin Beate Bahner die rechtlichen, medizinischen und politischen Grundlagen der seit 2020 geltenden Masernimpfpflicht in Deutschland. Auf mehr als 450 Seiten analysiert sie ein Gesetz, das jedes Jahr Hunderttausende Menschen betrifft, im öffentlichen Bewusstsein aber häufig nur oberflächlich diskutiert wird.

Im Mittelpunkt steht die Frage, wie weit staatliche Eingriffe in die körperliche Unversehrtheit, das Elternrecht und die individuelle Gesundheitsentscheidung gehen dürfen. Bahner beschäftigt sich mit den Folgen für Kinder, Eltern, Erzieher, Lehrer, Pflegekräfte, Ärzte und weitere Berufsgruppen in medizinischen und betreuenden Einrichtungen.

Die Autorin prüft die Begründungen des Masernschutzgesetzes, die zugrunde liegenden Gesundheitsdaten sowie die Rolle von Behörden, Politik, Pharmaindustrie und öffentlichen Kampagnen. Dabei hinterfragt sie, ob sämtliche Maßnahmen tatsächlich allein auf medizinischen Erkenntnissen beruhen oder ob auch politische und wirtschaftliche Interessen Einfluss auf die Gesetzgebung genommen haben könnten.

Weitere Themen sind Bußgelder, Tätigkeitsverbote, Kita- und Schulzugang, ärztliche Nachweispflichten, mögliche Ausnahmen sowie die Vereinbarkeit der Impfpflicht mit Grundgesetz, Menschenwürde, Selbstbestimmung und körperlicher Unversehrtheit.

Beate Bahner verbindet juristische Analyse mit einer grundsätzlichen Debatte über staatliche Gesundheitsvorsorge, individuelle Freiheit und die Grenzen politischer Macht. Ihr Buch richtet sich an Eltern, Pädagogen, Beschäftigte im Gesundheitswesen, Juristen und alle Bürger, die verstehen möchten, welche Rechte und Pflichten mit dem Masernschutzgesetz verbunden sind.

Eine umfangreiche und kontroverse Untersuchung über Impfpflicht, Grundrechte, Elternverantwortung, Gesundheitspolitik und die Frage, wie weit der Staat in persönliche medizinische Entscheidungen eingreifen darf.

#BeateBahner #Masernimpfpflicht #Masernschutzgesetz #Impfpflicht #Elternrechte #Grundrechte #KörperlicheUnversehrtheit #Gesundheitspolitik #Medizinrecht #Impfdebatte

Unterstütze die Produktion unserer Sendungen:
https://nuoflix.de/mitglied-werden
https://www.nuovisoshop.de
https://nuoflix.de/spenden

QUELLENHINWEIS: NuoFlix.TV

Der Beitrag verfällt am 01.12.26 02:42.

DISCLAIMER:

Die Inhalte der Beiträge müssen nicht zwingend mit meiner Meinung übereinstimmen. Alle Angaben sind natürlich ohne Gewähr. Ich bin keine Redaktion und kann Informationen daher oft nur schwer – wenn überhaupt – überprüfen.

Diese Informationen sind keinesfalls als Diagnose- oder Therapieanweisungen zu verstehen. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden irgendeiner Art, die direkt oder indirekt aus der Verwendung der Angaben entstehen. Bei Verdacht auf Erkrankungen konsultieren Sie bitte Ihren Arzt oder Heilpraktiker.

Video teilen mit:

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.