PEINLICH! Ministerin versteht eigene Rentenpolitik nicht

Video teilen mit:

Bundesministerin Bas verkündet stolz, dass ihre Maßnahmen die Beitragszahler nicht belaste. Die Zuschauer lachen darüber, und Frau Bas verweigert die inhaltliche Diskussion. Stattdessen wendet sie Strategem 21 an, um sich aus der Situation herauszuwinden. Ich nenne u.a. die Argumente, die sie hätten bringen könnn, aber anscheinend nicht kannte.

[1] Habeck hatte in der Weihnachtsansprache 2023 gesagt: „Zum Beispiel, dass wir als Staat die EEG-Umlage bezahlen und nicht die Bürgerinnen und Bürger.“ Es ist der gleiche Denkfehler wie bei Bas, dass eine Finanzierung aus Steuergeldern keine Belastung darstelle.

Voranmeldung für das Webinar zu spieltheoretischem Verhandeln: https://www.rieck-verlag.de/verhandlu…

STOPP: Bitte schicken Sie keine Mails an meine Uni-Adresse! Diese Adresse ist ausschließlich für dienstliche Angelegenheiten vorgesehen.

Die 36 Strategeme der Krise:
https://www.amazon.de/exec/obidos/ASI…
Als Hörbuch: https://payhip.com/b/4nBZl

weitere Informationen auf YouTube >>

QUELLENHINWEIS: Prof. Dr. Christian Rieck – 538.000 Abonnenten

Der Beitrag verfällt am 15.04.26 06:50.

DISCLAIMER:

Die Inhalte der Beiträge müssen nicht zwingend mit meiner Meinung übereinstimmen. Alle Angaben sind natürlich ohne Gewähr. Ich bin keine Redaktion und kann Informationen daher oft nur schwer – wenn überhaupt – überprüfen.

Diese Informationen sind keinesfalls als Diagnose- oder Therapieanweisungen zu verstehen. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden irgendeiner Art, die direkt oder indirekt aus der Verwendung der Angaben entstehen. Bei Verdacht auf Erkrankungen konsultieren Sie bitte Ihren Arzt oder Heilpraktiker.

Video teilen mit:

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.