STRAFEN FÜR STREIKSCHÜLER?

Video teilen mit:

Kommt der Protest gegen den Kriegskurs der Bundesregierung endlich in Gang? Bundesweit demonstrierten am Freitag zehntausende Schüler in einem Streik gegen das im Bundestag beschlossene Wehrdienst-Modernisierungsgesetz:
Schon ab Januar sollen alle 18-Jährigen verpflichtet werden, einen Fragebogen auszufüllen, der eine Musterung zum Militärdienst vorbereitet. Für Mädchen ist das Ausfüllen (noch) freiwillig.
Doch es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis die Wehrpflicht wieder aktiviert wird: Wie man aus industriellen Kreisen hört, plane der Staat im kommenden Jahr, den Spannungsfall auszurufen.
Um den vorzubereiten, grassieren seit Monaten Berichte über angebliche Drohnensichtungen und Hackerangriffe, „hybride Kriegsführung“, wie es heißt.
Doch wer sich als Schüler an den Streiks beteiligt, könnte Ärger bekommen: Erste Bundesländer kündigen konkrete Bestrafungen an.
Der Gymnasiallehrer und Friedensaktivist Torsten Schleip berichtet, was die Schüler zur Wehrpflicht sagen und warum die Theorie der Bestrafung fürs Fernbleiben vom Unterricht nicht immer mit der Praxis übereinstimmt.


Unterstütze die Produktion unserer Sendungen:
https://nuoflix.de/mitglied-werden
https://www.nuovisoshop.de
https://nuoflix.de/spenden

QUELLENHINWEIS: NuoFlix.TV

Der Beitrag verfällt am 08.04.26 02:12.

DISCLAIMER:

Die Inhalte der Beiträge müssen nicht zwingend mit meiner Meinung übereinstimmen. Alle Angaben sind natürlich ohne Gewähr. Ich bin keine Redaktion und kann Informationen daher oft nur schwer – wenn überhaupt – überprüfen.

Diese Informationen sind keinesfalls als Diagnose- oder Therapieanweisungen zu verstehen. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden irgendeiner Art, die direkt oder indirekt aus der Verwendung der Angaben entstehen. Bei Verdacht auf Erkrankungen konsultieren Sie bitte Ihren Arzt oder Heilpraktiker.

Video teilen mit:

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.