Vom Fernsehgesicht zur Kritikerin: Als Marie-Christine Giuliani aufwachte…

Teilen mit:

In diesem exklusiven AUF1-Interview spricht Elsa Mittmannsgruber mit Marie-Christine Giuliani, einer der bekanntesten ehemaligen Gesichter des Österreichischen Rundfunks. Heute ist die ausgebildete Psychotherapeutin Nationalratsabgeordnete der FPÖ und Sprecherin für Petitionen und Bürgerinitiativen. Giuliani erklärt, warum sie sich nach ihrer langen Medienkarriere zunehmend kritisch mit den Systemmedien auseinandersetzte und was sie schließlich in die Politik führte.

Guiliani spricht über ihre Erfahrungen im Rundfunk, die Frage, warum so viele Journalistinnen und Journalisten Missstände nicht ansprechen, und wie sie persönlich den Wandel vom beliebten Fernsehgesicht zur umstrittenen Politikerin erlebt hat. Außerdem gibt sie Einblicke in ihre politische Arbeit, die Bedeutung von Bürgerpetitionen und den psychischen Zustand unserer Gesellschaft aus therapeutischer Sicht.

Ein offenes, persönliches und seltenes Gespräch über Medien, Politik und die Frage, ob echter Wandel möglich ist.

***
Mehr Informationen auf https://www.auf1.tv
Folgen Sie AUF1 auf Telegram: https://t.me/auf1tv
Folgen Sie AUF1 auf Twitter: https://twitter.com/AUF1TV
Folgen Sie AUF1 auf Facebook: https://www.facebook.com/auf1tv
Folgen Sie AUF1 auf Instagram: https://www.instagram.com/auf1.tv/
Schauen Sie in unserem AUF1 Shop vorbei: https://www.auf1.shop/
***

QUELLENHINWEIS: AUF1.TV

Der Beitrag verfällt am 29.03.26 05:57.

DISCLAIMER:

Die Inhalte der Beiträge müssen nicht zwingend mit meiner Meinung übereinstimmen. Alle Angaben sind natürlich ohne Gewähr. Ich bin keine Redaktion und kann Informationen daher oft nur schwer – wenn überhaupt – überprüfen.

Diese Informationen sind keinesfalls als Diagnose- oder Therapieanweisungen zu verstehen. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden irgendeiner Art, die direkt oder indirekt aus der Verwendung der Angaben entstehen. Bei Verdacht auf Erkrankungen konsultieren Sie bitte Ihren Arzt oder Heilpraktiker.

Teilen mit:

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.