Philip Hopf ist Unternehmer, Influencer und erfolgreicher Youtuber. Sein Podcast „Hoss & Hopf“, den er mit seinem Partner Kiarash Hossainpour moderiert, gehört zu den erfolgreichsten Deutschlands.
Obwohl er sich als Patriot bezeichnet, ist Hopf ausgewandert und lebt heute mit seiner Familie in der Schweiz. Als einen Grund dafür nennt er im Interview mit Ralf Schuler die zunehmenden Hausdurchsuchungen bei Regierungskritikern: „Ich werde nicht der nächste sein, bei dem sie klingeln und mir meine elektronischen Geräte wegnehmen. Das war natürlich eine längere Entscheidung. Ich möchte in ein Land gehen, wo meine Auffassung von demokratischem Verständnis auch gelebt wird.“
Auch die zunehmende Kriminalität und Verwahrlosung in seiner Heimatstadt Stuttgart war ein Grund für seine Auswanderung: „Ich möchte nicht mehr mit ansehen, wie diese Stadt verkommt.“
Außerdem erklärt er bei „Schuler! Fragen, was ist“ welche Strafen er für Schwerstverbrecher fordert und warum Gruppenvergewaltiger für ihn „Müll“ sind.
⬇️ Sie haben ein Interview verpasst? Hier geht’s zu anderen spannenden Gesprächen:
• Schuler! Fragen, was ist
Um nichts mehr zu verpassen, abonnieren Sie gerne den YouTube-Kanal und aktivieren Sie die 🔔!
Folgen Sie uns schon auf anderen Kanälen?
Webseite: www.nius.de
… weitere Informationen auf YouTube >>
QUELLENHINWEIS: Schuler! Fragen, was ist – 157.000 Abonnenten
Der Beitrag verfällt am 21.03.26 07:06.

