Dienstagabend, den 14. Oktober 2025, ließ FPÖ-Obmann Herbert Kickl bei der Veranstaltung der „Patrioten“ in Wien keinen Zweifel daran, wer der wahre Gegner der Bürger ist. In seiner Rede prangerte er das toxische Verhältnis zwischen EU und NGOs an und machte deutlich: „Die NGOs sind keine Kontrolleure der Macht, sondern sie sind Teil der Macht!“
Die NGOs operieren nach einem klaren Prinzip: je mehr sie ihren Förderern nachplappern, desto mehr klingelt es in ihren Kassen. Ein Schattenapparat, der keine Wahlen gewinnen muss und den Bürgern gegenüber in keiner Weise rechenschaftspflichtig ist.
Mit eindringlichen Worten fordert Kickl zum Handeln auf: „Wir müssen diesen Heuchlern die Maske vom Gesicht reißen! Wir müssen dieses Netzwerk enttarnen!“ Für ihn stehen die Patrioten als letzte Verteidiger bereit: „Wir sind die letzten Retter und die letzten Verteidiger der Zivilgesellschaft!“
📺Wer die Rede verpasst hat, sollte sich das Video ansehen – hier deckt Herbert Kickl die geheimen Machtspiele der NGOs auf.
QUELLENHINWEIS: FPÖ TV 240.000 Abonnenten
Der Beitrag verfällt am 16.02.26 05:38.

