Mit der Chatkontrolle zur digitalen STASI | Interview mit Antje Hermenau

Teilen mit:

Ursula von der Leyen löscht ihre SMS, mit denen sie Pharma-Milliarden-Deals einfädelt. Doch die SMS der Bürger will sie mitlesen. Denn die EU versucht erneut eine Chatkontrolle einzuführen. Das bedeutet, dass alle SMS, Whatsapps, Telegramnachrichten und Email automatisch mitgelesen und auf verwerfliche Inhalte durchsucht werden sollen.
Vorgeblich geht es um den Kampf gegen Kindesmissbrauch. Doch Antje Hermenau sagt im Gespräch mit Tichys Einblick: das ist nur ein Vorwand. Die ehemalige DDR-Bürgerrechtlerin meint, es ginge darum der Politik die Macht zu sichern. Die Mittel einer Diktatur werden errichtet um eine Kontrolle der Bürger in einem Maßstab zu ermöglichen, von dem die STASI nur hätte träumen können. Denn anders als bald die EU, musste die STASI noch jeden Brief per Hand öffnen.

Webseite: https://www.tichyseinblick.de
Newsletter: https://www.tichyseinblick.de/ne…

Wenn Ihnen unser Video gefallen hat: Unterstützen Sie diese Form des Journalismus: https://www.tichyseinblick.de/unte…

#Chatkontrolle #EU #Bürgerrechte #Überwachung #TichysEinblick #AntjeHermenau #MaximilianTichy #UrsulavonderLeyen #Freiheit #Demokratie #Grüne #CDU #DDR #Meinungsfreiheit

QUELLENHINWEIS: Tichys Einblick 

Der Beitrag verfällt am 08.02.26 20:22.

DISCLAIMER:

Die Inhalte der Beiträge müssen nicht zwingend mit meiner Meinung übereinstimmen. Alle Angaben sind natürlich ohne Gewähr. Ich bin keine Redaktion und kann Informationen daher oft nur schwer – wenn überhaupt – überprüfen.

Diese Informationen sind keinesfalls als Diagnose- oder Therapieanweisungen zu verstehen. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden irgendeiner Art, die direkt oder indirekt aus der Verwendung der Angaben entstehen. Bei Verdacht auf Erkrankungen konsultieren Sie bitte Ihren Arzt oder Heilpraktiker.

Teilen mit:

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.