Merkel gesteht autoritäre Neigungen: Altes Interview enthüllt Misstrauen gegenüber Demokratie

Video teilen mit:

Im Jahr 1991, kurz nach der Wende, gab Angela Merkel in einem Interview zu, dass sie Misstrauen gegenüber basisdemokratischen Gruppen hatte und autoritäres Verhalten in sich trägt.

Sie sagte: „Ich habe da ein autoritäres Verhalten in mir“ und betonte, dass politische Arbeit zum Machbaren kommen müsse, ohne sich in Diskussionen zu verlieren.

Dieser Clip aus dem Gespräch mit Günter Gaus wirft Fragen zu ihrer Haltung zur Demokratie auf, besonders als sie erst spät dem Demokratischen Aufbruch beitrat.

Schaut euch das Video an – Ein Beweis, dass Merkel nicht immer mit der Demokratie im Reinen war! 🚨

QUELLENHINWEIS: TELEGRAM

Der Beitrag verfällt am 01.01.26 05:09.

DISCLAIMER:

Die Inhalte der Beiträge müssen nicht zwingend mit meiner Meinung übereinstimmen. Alle Angaben sind natürlich ohne Gewähr. Ich bin keine Redaktion und kann Informationen daher oft nur schwer – wenn überhaupt – überprüfen.

Diese Informationen sind keinesfalls als Diagnose- oder Therapieanweisungen zu verstehen. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden irgendeiner Art, die direkt oder indirekt aus der Verwendung der Angaben entstehen. Bei Verdacht auf Erkrankungen konsultieren Sie bitte Ihren Arzt oder Heilpraktiker.

Video teilen mit:

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.