++ Amoklauf in Grazer Schule 🇦🇹 ++ Zur Zeit bereits 11 Tote ++ Großaufgebot der Polizei

Mindestens 11 Tote in der BORG in der Deierschützengasse in Graz. Die Polizei verlegt ein Großaufgebot an Einsatzkräften an den Tatort, der Einsatz ist in vollem Gange.

So verlief die Evakuierung der Grazer Schüler

Dramatische Szenen: Unter dem Schutz schwer bewaffneter Polizeikräfte wurden die Schüler aus ihren Klassenzimmern und der Schule evakuiert. Die Polizei hat inzwischen Entwarnung gegeben. Eltern dürfen nun zu ihren Kindern.

Amokläufer von Graz: 21-jähriger Ex-Schüler Artur A. als Täter genannt

Artur A. soll der Amokläufer von Graz sein. Neben Berichten in Schüler-Chats nennt auch OE24 den 21-Jährigen als Täter. Laut Medienberichten war A., der für die Tat verantwortlich sein soll, ein ehemaliger Schüler des BORG und damals Opfer von Mobbing. Er soll heute mit einer Pistole und einer Schrotflinte in seine ehemalige Schule zurückgekehrt sein und ein Blutbad angerichtet haben. Nachdem die Spezialeinheit Cobra das Schulgebäude gestürmt hatte, soll er sich in einer Toilette das Leben genommen haben.

Österreich antwortet auf den schwersten Amoklauf in der Geschichte der Zweiten Republik mit einer dreitägigen Staatstrauer. Öffentliche Veranstaltungen werden abgesagt oder verschoben. Der entsprechende Beschluss wird derzeit vorbereitet.

QUELLENHINWEIS: TELEGRAM

Der Beitrag verfällt am 11.12.25 04:17.

DISCLAIMER:

Die Inhalte der Beiträge müssen nicht zwingend mit meiner Meinung übereinstimmen. Alle Angaben sind natürlich ohne Gewähr. Ich bin keine Redaktion und kann Informationen daher oft nur schwer – wenn überhaupt – überprüfen.

Diese Informationen sind keinesfalls als Diagnose- oder Therapieanweisungen zu verstehen. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden irgendeiner Art, die direkt oder indirekt aus der Verwendung der Angaben entstehen. Bei Verdacht auf Erkrankungen konsultieren Sie bitte Ihren Arzt oder Heilpraktiker.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.